X

zusammen diskutieren … motivieren … studieren …

Wer kennt das nicht. Man kommt an eine Universität und muss sehr schnell feststellen, dass man als Studenten oder als Studentin nicht mehr als einer unter vielen ist.

Als RCDS versuchen wir diesem zu entfliehen. Gerade während eines Studiums wird umso deutlicher, dass das Zusammen nicht nur erfolgsversprechender ist, es auch viel mehr Spass macht.

Zusammen diskutieren…

Seien es aktuelle politische Themen, Probleme an der Universität, aber auch allgemeine Themen. Zusammen zu diskutieren bedeutet gemeinsam nach – teils sehr komplizierten – Lösungen zu suchen und sie zu finden. Standpunkte auszuarbeiten und sie gegenüber anderen deutlich zu machen.

Zusammen motivieren…

Wer kennt nicht den Durchhänger während des Studiums. Wer kennt nicht die unlösbaren Aufgaben oder all die anderen Probleme? Mit anderen zusammen, kann man all dieses besser bewältigen. Wenn man Hilfe braucht, so gibt es immer Leute bei uns, die euch dann weiterhelfen können.

Zusammen studieren…

Gerade im RCDS bemerkt man, dass man nicht alleine ist. Sehr schnell trifft man sich und hilft sich gegenseitig beim Studium. Löst die kleinen Aufgaben des Studentenlebens und unternimmt mit Freunden viele Sachen. Denn eines sind wir im RCDS alle – Studenten und Freunde
Über all dem hinaus ist der RCDS Bochum Mitglied im RCDS Bundesverband, dem größten Studentenverband Deutschlands. Und damit stehen wir als Gruppe nicht alleine. Durch die vielen regionalen Veranstaltungen mit den Gruppen im Ruhrgebiet, oder aber auch die Veranstaltungen des Landes- und Bundesverbandes lernt man sehr schnell viele nette Menschen kennen und kann auch mal über den Tellerrand schauen.